FotoAKTION "Wer ist was?"

Kunstnacht im Mühlehof Mühlacker - 20.09.14

Tolle Teamarbeit mit Volker Henkel! ;)
Tolle Teamarbeit mit Volker Henkel! ;)


Zusammen mit Volker Henkel - Fotomoment.de  -> Facebook-Seite
habe ich die Kunstnacht Mühlacker mit einer lustigen Aktion mitgestaltet. Bei uns am Stand konnte man sich von mir "verwandeln" lassen. Erst hat man sich bei Volker "neutral" ablichten lassen, damit man so den "Vorher-/Nachher-Effekt" gut erkennt. Dann gings "mutig" zu mir.  Mit Pinsel, Schwamm, Farbe und ganz viel Phantasie habe ich kurzerhand aus Frau, Mann und aus Mann, Frau gemacht und für "Verwirrung" gesorgt. ;) Wer jedoch nicht zum anderen Geschlecht "mutieren" wollte, durfte sich auch mit einem aussergewöhnlichen Bodypainting verschönern lassen. Als Erinnerung gabs dann noch ein tolles Bild von Volker, das man direkt am Stand gegen einen geringen Preis erwerben konnte. Eine superlustige und "teilweise" ganz schön "schräge" Aktion, die mir sehr großen Spaß gemacht hat und die ich sehr gerne mit Volker wiederholen würde. ;) 

 

Vielen Dank an alle Beteiligten & allen Besuchern für den netten Abend und natürlich auch allen "Mutigen" fürs Mitmachen! ;)

 

Vielen Dank Volker, für das zur Verfügung stellen der nachfolgenden Bilder-Collagen.                                                        (Für eine vergrösserte Ansicht bitte immer das jeweilige Bild anklicken)

Hier gehts zu allen Bildern des Abends -> Hier klicken

 


Die liebe Sonngard war die Erste an dem Abend, die ich verwandeln durfte. Hier als Salvador Dalí


Kurt zur Frau umgestalten. Nicht einfach mit dem Bart.

Das geht wohl nur mit dem vorhandenen "Mundschutz", also wird er zur Krankenschwester. Häubchen + Spritze wurden aufgemalt.


Johanna & Jessica wussten nicht so Recht, was sie "werden wollten", wichtig war nur, dass sie später beide aufs Bild wollten und die Bemalung zusammen passt.  Auf Anhieb fiel mir da ein Motiv ein, das beiden gefiel und zudem auch noch perfekt zum Outfit passt. ;)


Sonja wollte im Stil der erfolgreichen Rock-Band KiSSgeschminkt und zu Paul Stanley verwandelt werden. Leider wusste ich nicht so Recht, wie dieser geschminkt ist und fing einfach mal an zu malen. Erst im Nachhinein fiel uns dann ein, dass man ja hätte im Internet kucken können. Das nächste Mal machen wir das glaub lieber mal, Sonja. :-D Ich freu mich aber, dass es dir dennoch Spaß gemacht hat. ;)


Jeder Mensch hat eine feminine und eine maskuline Seite. Dies sollte dieses Bodypainting verdeutlichen. Die Idee stammte von Sabine. Am Besten sieht man den Unterschied, wenn man die Hand vor das bemalte Gesicht hält und jeweils eine Seite verdeckt.


Paul wollte zur Frau umgestaltet werden und ich dachte auf Anhieb bei ihm, dass ihm Grün wohl gut stehen würde. Als krassen Kontrast wollte ich so eine Art "Olivia Jones"-Double hinbekommen. :)

Foto: Volker Henkel
Foto: Volker Henkel
Foto: Volker Henkel
Foto: Volker Henkel

Im Netz gefunden.... ;)

Volker Henkel - Wer ist Was?
Volker Henkel - Wer ist Was?
Melanie Subasic - Fotoaktion Wer ist Was?
Melanie Subasic - Fotoaktion Wer ist Was?