Wobachspatzen 60` e.V.

Der älteste Fasnet-Verein in Bietigheim

Ordensprunksitzung FASNET GILDE MARKGRÖNINGEN - 15.11.14

EINMAL PRINZESSIN ♥

Die Wobachspatzen haben für ihre diesjährige Kampagne 14/15 dringlichst ein Prinzenpaar gesucht. Also hat mich Ramona Kiemle – die zum Vorstand der Wobachspatzen gehört - eines Tages per Facebook gefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, das Amt der Prinzessin ihres Vereins auszuführen…. Etwas "überrumpelt" habe ich mich damals schon gefühlt, zumal ich Ramona bis dato eigentlich gar nicht persönlich kannte und bisher mit ihr nur netten „PN-Kontakt“ über Facebook hatte. Und mit „Fasching“ hatte ich eigentlich die letzten 17 Jahre auch nicht sonderlich viel „am Hut“. Gut, mit meiner Mutter war ich als Kind immer bei der „Fasnet“… verkleidet als Bauchtänzerin, Prinzessin oder Leopard und auch bei uns daheim haben wir ab und an für meine Schulfreundinnen und mich eine kleine Faschingsparty organisiert. Aber seitdem bin ich mit meinem Benny nur ab und an mal auf einem Fasnet-Umzug in der Gegend gewesen - Nicht mehr und nicht weniger....

Aus diesem Grund war ich mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Amtes überhaupt „würdig“ sein werde. Als Ramona dann aber sagte, dass die anderen Prinzenpaare in der ähnliche Lage waren, wie wir jetzt und man da schon „rein wachsen würde“, sprang ich „über meinen Schatten“ und sagte spontan zu, nachdem ich mit Ramona nochmals telefoniert hatten und sie mir alles genau erklärte. Nur, wie bringe ich das nun meinem „zukünftigen Prinzen“ bei? Zumal ich Benny jetzt schon über 10 Jahre kenne und weiß, dass er eigentlich überhaupt kein „Faschings-freak“ ist… Er wurde dann von mir ein paar Tage später bei einem Fernsehabend auf der Couch in das Geheimnis eingeweiht, dass ich die zukünftige Prinzessin der Wobachspatzen sein werde. Nachdem er mich dann etwas ungläubig anblickte, meinte er nur "Kopf-schüttelnd" zu mir: „Du bist verückt!“…

Dann schlug ich Ramona vor, mich doch bei der Kunstnacht in Mühlacker zu besuchen, die am 20.09. im Mühlehof stattfand. So würde sie einen kleinen Eindruck von mir und meiner Arbeit als Bodypainterin bekommen, denn dort hatte ich mit Volker Henkel (ein sehr netter Fotograf), einen Stand.
Dass jedoch dann an dem Abend der "halbe Vorstand" bei mir auftauchte, damit hätte ich absolut nicht gerechnet! Da Benny ebenfalls an dem Abend bei mir vorbei schaute, wars auch für den Vorstand eine gute Gelegenheit, Benny kennen zu lernen und ihn etwas zu „bearbeiten“. Auf gut Deutsch redeten, Ramona, Sabine, Uli und Molle den ganzen Abend auf Benny ein, dass sie doch so dringend einen Prinzen suchen würden und er wohl wie geschaffen für diese Aufgabe wäre.
Am nächsten Tag dann hatte ich keine Zweifel mehr, dass meine Entscheidung „ja“ zu den Wobachspatzen gesagt zu haben, richtig war. Wenn der Vorstand schon so sympathisch ist, dann wird sicherlich auch „der Rest der Bande“ nett sein und dann bin ich gern ihre Prinzessin.

Benny stellte ich dann einfach ein paar Tage später - mehr oder weniger - vor die Wahl und sagte, dass ich mich freuen würde, ihn an meiner Seite zu haben, aber wenn er nicht mag, dann würde ich auch alleine „regieren“. Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und auf den Mund gefallen bin ich ja auch nicht! „Erpressung“ will ich es jetzt nicht nennen...., aber es hat scheinbar gewirkt, denn gestern fand die Inthronisation statt und jaaa (!) ich hatte einen Prinzen an meiner Seite. Und nicht nur mir, sondern auch Benny hat die Veranstaltung super gefallen, was man uns beiden sicherlich auch ansehen konnte.

Es war wirklich ein toller Abend und ich habe großen Respekt vor der Leistung jedes einzelnen Mitgliedes. Ob Tänzer, Fahnenschwinger , „Musikant“, „Redner“ oder dem Organisations-Team. Ihr habt das gestern alles wirklich super „über die Bühne gebracht“! Toll!
Nun sagen wir erst einmal DANKE für den gestrigen tollen „Einstand“!
Wir freuen uns, die Wobachspatzen in der Kampagne 2014/15 würdig als Prinzenpaar vertreten zu dürfen und sind schon sehr gespannt darauf, die "Spatzen und ihre Freunde" näher kennen zu lernen.

Bibi-Ahoi & Narri-Narro,
eure Prinzessin Melanie I. von Meran
& Prinz Benjamin II. von Oberstdorf

P.S. In der Narra-Zeidong hatte man für Benny und mich übrigens auch eine Seite reserviert. ♥-lichen Dank für den netten Artikel!

Amtsniederlegung...

Am 11.11.15 war es also soweit....

Wir haben unser Amt als Prinzenpaar in der Kelter Bietigheim-Bissingen niedergelegt und unseren Nachfolgern den Weg, in eine lustige Zeit frei gemacht. :-) Scheee wars, einmal als Prinzenpaar vom (Faschings-)Volke so "bejubelt" zu werden... ;)

Ich denke, wir haben unser Amt gut gemeistert,

zumal Benny und ich ja davor nix mit Fasching am Hut hatten...ahahaha

In Zukunft werden wir  den Fasching mit ganz anderen Augen sehen und nun Öfters mal zu Veranstaltungen gehen. ;)

War toll, so auch neue Freunde zu finden und lustige Leut` kennen zu lernen - auch von anderen Vereinen. :)

Wir sagen DANKE und BiBi Ahoi ;)