Link für Dankeschreiben

 

https://www.diedruckerei.de/magazin/dankesschreiben-textvorlagen/

 

Überlegen, was ich mit der Rubrik mache:

 

Das bin ich :)

19.01.1983  in Stuttgart geboren

Abgeschlossene Realschule - Notendurchschnitt 1,9 (Lieblings- und beste Fächer: Bildende Kunst, Biologie, Deutsch/ schlechteste: Mathe und Physik XD )

Mein persönlicher Schul-Erfolg: Bestes Prüfungsergebnis (Note 1,2) aller Schüler der Schule (Realschulabschluss 2000) im Fach "Deutsch"

(14 Seiten Erörterung über "Die Physiker" von Dürrematt. Ich habe dieses Buch geliebt. ;) )

2000-2002 / Ausbildung zur Verwaltungswirtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadtverwaltung Ludwigsburg

2003-2009 / In verschiedenen Arbeitsbereichen gearbeitet u.a. als Sekretärin in einer Ergotherapie-Schule (Ludwigsburg), Nebenjob als private Sekretärin bei einer Sozialpädagogin (Stuttgart), Bestellannahme (Telefonistin & Beratung) bei einem Versandhaus (Stuttgart)

Seit 2009 Sachbearbeiterin (unbefristetes Angestelltenverhältnis) in Teilzeit (Ludwigsburg)

 

so sehe ich mich

kontaktfreudig und offen

(manchmal zu) ehrlich und zuverlässig

hilfsbereit, großzügig (aber dennoch sparsam)

(manchmal zu) perfektionistisch

ein Naturmensch

nicht sehr materiell veranlagt. Ich sammle lieber Erinnerungen, die mir keiner mehr nehmen kann.

(Eine der Schönsten: Alpenüberquerung mit meinem Freund 2014. Ein tolles Abenteuer, in dem ich schnell lernte, auch mit wenig sehr gut auszukommen und, was es heisst, einen Rucksack gut zu packen. Ich würde immer wieder den E 5 von Oberstdorf nach Meran laufen - mit gut 12 kg auf dem Rücken, obwohl ich damals selbst nur 46 kg wog. Es war hart, aber auch wunderschön und sehr beeindruckend und meckern, wenn man nicht mehr kann, gehört eben auch mal dazu. ;)

 

Ich liebe es...

neues zu erlernen und mir immer neue Herausforderungen zu suchen. Zuletzt: Staatliche Fischerprüfung abgelegt 10/2018 - Note 1 ;) 

neue Länder zu bereisen und deren Völker mit ihren Sitten und Gebräuchen kennenzulernen

Bücher zu lesen wie z.B. Autobiographien von Extremsportlern

(Reinhold Messner, Alex Huber von den Huber Buam, Bear Grylls, von dem leider bereits verstorbenen Ueli Steck "The Swiss Maschine" habe ich auch schon ein Buch gelesen. Persönlich getroffen habe ich ihn auch bereits auf einem seiner Vorträge. Ruhe in Frieden, lieber Ueli, du wirst immer in meinem Herzen ein Platz haben.)

Mein Lieblings-Autor: Stephen King

mich mit dem Thema Survival - Überleben in der Natur - zu beschäftigen (Kräuterkunde, Pilzkunde, Angeln)

zu campen oder mit einem Camping-Bus zu reisen

mich beim Sport auszupowern (Mountainbiken, schwimmen, Fitness-Studio, Klettern)

mir richtig viel Zeit zum Kochen zu nehmen und Rezepte aus aller Welt nachzukochen

mir gute Filme anzusehen oder meine Lieblings-Sendungen (Das Survival-Duo, Naked Survival, Bear Grylls, Alaska Bush People, Goldrausch in Alaska, Goldrausch in Australien, Dahoim is Dahoim, Alarm für Cobra 11, Vikings, Hanna, SIX, Die Simpsons, Futurama)

Lieblings-Sender: DMAX, Pro7, BR Fernsehen, Arte, 3sat