Foto-Shootings

Mit ganz viel Herz führe ich individuelle Foto-Shootings zum kleinen Preis durch.

Egal ob im Bereich Hochzeit, Schwangerschaft, Neugeborene, Babys und Kleinkinder, Kids-Shooting oder auch Shootings mit der ganzen Familie oder der besten Freundin oder gar einem tierischen Freund der Familie.                      Hund, Katz... was auch immer. :) Ganz gleich für welches Thema ihr euch bei dem Shooting entschieden habt, ich bin da ganz flexibel und richte mich gerne nach euch! Gern begleite ich auch private oder Firmen-Veranstaltungen fotografisch, sowie Feiern, wie Hochzeiten, Geburtstage etc. Kommt einfach ganz spontan mit euren Ideen auf mich zu, dann sehen wir gemeinsam, was wir draus machen können. Mir fällt sicherlich was Tolles dazu ein. ;)

Ihr dürft auch gern anrufen.  - Alle Preise & mehr Info`s auch auf Anfrage.


Nicht perfekt...? Na und ?

                  Jeder darf vor meine Kamera! ;)

 

 

Perfekte Bilder möchte ich nicht machen. Beautyretusche sucht ihr bei mir vergebens.

Vielmehr möchte ich die Menschen zeigen, wie sie sind. Mit all ihren Facetten, kleinen "Fehlern", die vielleicht nur euch auffallen, nicht aber dem Betrachter. Vielleicht findet dieser gerade diesen Makel sehenswert und interessant an euch. - Und vielleicht ist es ja gar kein "Makel".  ;)
Ihr sollt Spaß vor meiner Kamera haben. Lachen, springen, berührt sein - euch mal in einem ganz anderen Licht sehen.

Ihr selbst sein oder auch mal eine andere "Rolle spielen". Aus euch raus kommen, euch mal fallen lassen.

Den Alltag vergessen und eine lustige Zeit haben. Grimassen schneiden, Zunge raus strecken... spielt (k)eine Rolle! :)

Hauptsache wir haben Spaß und eine lustige Zeit miteinander.

Keine Angst, ich verpetz keinen; braucht euch nicht genieren... ;)


Das Wichtigste ist jedoch:

Es sollen Emotionen rüber kommen, wenn wir uns dann später die Ergebnisse ansehen.

Genau diese Momente sollt ihr beim Betrachten der Bilder wieder fühlen. Schmunzeln und euch zurück erinnern.

Denn nur dann "lebt" das Bild - lebt der Moment!

Die Aufnahmen sollen euch wiederspiegeln und in jedem meiner Bilder soll auch immer ein Teil von mir als Fotografin wiederzufinden sein. Ein Teil meiner Art, die Dinge in meinem ganz eigenen Blickwinkel zu sehen.

 

Nur dann, aber nur dann, haben wir das, was wir alle wollen:

Erinnerungen - geschaffen für die Ewigkeit.

 

Wenn ihr am Ende des Shootings etwas "kaputt seid" ;) und ein Lächeln auf den Lippen habt und mir dann sagen könnt

"Das hat echt Spass gemacht, Melly", dann freu ich mich und dann war es für mich mehr, als ein perfekter Tag. ;)

Einen perfekten Tag, an dem ihr /oder eure Lieben mal als Mittelpunkt glänzen könnt.

Das möchte ich euch als Bodypainterin und Fotografin bieten. - Ich freue mich auf euch! :-)

Eure Melly

 

 

Fotoshooting-Pakete

XS-Fotoshooting

  • Dauer: Bis zu 1,5 Stunden
  • Während des Fotoshootings entstehen zwischen 200 und 500 Bilder
  • Rohdaten incl. d.h. ihr bekommt immer ALLE Bilder in voller Auflösung auf DVD
  • incl. 10 Bilder, die ich aussuche und gleich bearbeitet mit auf die DVD packe

XL-Fotoshooting

  • Dauer: Bis zu 3 Stunden
  • Während des Fotoshootings entstehen bis zu 400 Bilder
  • Rohdaten incl. d.h. ihr bekommt immer alle Bilder in voller Auflösung
  • incl. 15 Bilder, die ich aussuche und gleich bearbeitet mit auf die DVD packe

Foto-Reportage

  • Dauer: Bis zu 5 Stunden
  • Während des Fotoshootings entstehen bis zu 500 Bilder
  • Rohdaten incl. d.h. ihr bekommt immer alle Bilder in voller Auflösung
  • incl. 15 Bilder, die ich aussuche und gleich bearbeitet mit auf die DVD packe.
  • Fotografiert werden die Gastgeber und Gäste. Buchbar bei z.B. Geburtstage, Jubiläum etc.

Brautpaar-Fotoshooting

  • Dauer: Bis zu 2 Stunden
  • Während des Fotoshootings entstehen bis zu 200 Bilder
  • Rohdaten incl. d.h. ihr bekommt immer alle Bilder in voller Auflösung
  • incl. 15 Bilder, die ich aussuche und gleich bearbeitet mit auf die DVD packe.

Foto-Reportage bei Hochzeiten

  • Dauer: Bis zu 8 Stunden
  • Während des Fotoshootings entstehen bis zu 500-800 Bilder.
  • Rohdaten incl. d.h. ihr bekommt immer alle Bilder in voller Auflösung
  • incl. 15 Bilder, die ich aussuche und gleich bearbeitet mit auf die DVD packe.
  • Fotografiert werden das Brautpaar und die Gäste.
  • Der Tag wird komplett in Bildern eingefangen - Von der Trauung bis zum Essen.

Fallen Zusatzkosten an?

  • Falls ich zu euch fahre: 0,35 Euro / pro km Fahrtkostenpauschale
  • Eine Berechnung der Fahrtzeit erfolgt nicht.
  • Ihr wohnt im Umkreis von 10 km von 74343? Dann berechne ich euch keine extra Fahrtkosten.
  • Für Accessoires, die ich evtl. mitbringe? Nein - Diese sind im Preis inbegriffen.                                                               (z.B. Schleifen/Tücher oder auch Babykleidung/-schühchen bei Babybauch-Shootings etc.)

- Alle Preise siehe Preisliste                       Besondere Wünsche? Einfach anfragen ;)

Ihr habt euch für ein Fotoshooting bei mir entschieden? :-)

Hier die wichtigsten Tipps

  • Bitte Gedanken über das Outfit machen. Soll das Shooting romantisch, sportlich, sexy oder ganz natürlich werden... Wenn mehr als 2 Personen an einem Shooting besteiligt sind, ist es immer toll, wenn die Outfits zueinander passen. Verschiedenartige Muster würde ich eher nicht kombinieren
  • Tipp für die Frau: Denkt daran, dass der BH nicht durchscheint und die Farbe zum Top passt. (Sehr Unvorteilhaft: Schwarzes Top, weißer BH) Zieht am Besten einen trägerlosen und farblich passenden BH drunter. Sonst wirken die oben rausblitzenden Träger nachher auf dem Bild sehr störend und es ist immer sehr aufwendig diese später auf dem Bild weg zu bearbeiten. BH-Träger sehen auf dem Bild nie sehr schön aus und lenken sehr von eurem Gesicht ab. Der BH kann jedoch auch weg gelassen werden.
  • Wichtig ist immer, das ihr euch in der Kleidung wohl fühlt.
  • Auch an Accessoires denken: Sonnenbrillen, Tücher, Schmuck, Regen-/Sonnenschirm, Hüte, Luftballons.                Bei Babybauch-/Kids-Fotoshootings z.B.  Lieblingskuscheltier, die ersten Schühchen/Body/Shirt etc.
  • Falls ihr euren Babybauch fotografieren lassen wollt (bemalt oder auch unbemalt) ist es empfehlenswert, wenn ihr ein Bandeu-Top anzieht. Vermeidet hier auch im Vorfeld zu enge Kleidung, die unschöne Abdrücke auf der Haut hinterlassen kann.
  • Schau, dass du während des Shootings keine Sachen in deiner Hosentasche hast z.B. Tempo, Schlüssel, Handy in der Jeans. Man sieht dies sonst auf jedem Foto und es sieht unschön aus. Und überall habe ich meine Augen leider nicht... Auch eine Fotografin kann mal etwas übersehen oder es fällt einem einfach zu spät auf. Wäre schade.
  • Gerade bei Fotoshootings mit Tieren muss man darauf achten, daß das Fotoshooting nicht zu lange geht und man zwischendurch genügend Pausen macht. Denkt dann bitte auch unbedingt an eine Fusselbürste zum Tierhaare entfernen, die an der Kleidung kleben könnte. Diese sehen nachher auch unschön auf den Bildern aus und die Bildbearbeitung ist hier sehr aufwendig. (Denkt dran, dass ihr alle Rohdaten von mir bekommt.)
  • Bitte denkt auch an genügend zum Trinken - Für euch oder auch euren Vierbeiner... Ein Fotoshooting kann auch manchmal etwas anstrengend sein und daher bitte genügend trinken nicht vergessen. - Auch ich muss immer wieder dran denken... ;)
  • Locations: Kommt drauf an, wo ihr wohnt bzw. wo wir shooten werden. :) Ich habe viele tolle Locations hier im Kreis Ludwigsburg im Petto und berate euch gerne. Man kann z.B. tolle Bilder auf einer Wiese machen, im Wald, Spielplatz oder Grillplätze, öffentliche Parks, vor Kirchen, Bürogebäude (bei Bewerbungsbilder), auf Burgen oder Ruinen, bei euch Daheim/in eurem Garten etc. Bei gutem Wetter empfehle ich aber auf jeden Fall Outdoor! Ein Studio besitze ich nicht. (Ich kann mir nur für "Bodypaintingaufträge" ein Studio leihen, dann macht jedoch ein anderer Fotograf die Bilder und ich male nur.) (Stuttgart oder Maulbronn)

Die Fotografie & ich


Meine Kamera - Schon früher leidenschaftliche Hobbyfotografin, denn neben der Malerei endeckte ich bereits im Kindesalter eine Vorliebe für die Fotografie. Mit meiner SONY SLT-A58K SLR-Digitalkamera liebe ich es ungestellte Situationen festzuhalten. Ich möchte Menschen fotografieren, keine "Schaufensterpuppen" ohne Ausdruck oder jeglichen "Makel". Ich möchte (das) Leben fotografieren. :) Ich liebe es, die kleinen Dinge festzuhalten und dem Betrachter auf diese Weise näher zu bringen. Oder ganz alltägliche, eigentlich recht gewöhnlich Dinge, einmal ganz anderst erscheinen zu lassen. Unsere Welt bietet so viel Faszinierendes, das es zu nur entdecken gilt... Immer auf der Suche nach neuen spannenden Motiven - immer einen Klick anders eben! :-)


Mein Bild-Stil - Bevorzugt schlicht, dezente Bild-Bearbeitung.

Ich bin absolut kein Freund von Weichzeichnern und möchte den Menschen vor der Kamera so natürlich wie möglich darstellen. Es gibt nichts schlimmeres für mich, wie "platte und unnatürlich aussehende" Gesichter. Was ich aber weg bearbeite sind evtl. kleine Pickelchen/Muttermale oder störende Fussel/Fäden.                                                                 Zudem liebe ich einen Hauch von "Vintage". Sind Bilder sehr aufgehellt, ist das Absicht um dem Bild einen sanften Look zu verpassen. ;) Wenn ihr auf so etwas absolut nicht steht, mir bitte vor dem Fotoshooting unbedingt sagen.)