Über mich...

 


Häufig werde ich bei meinen Aktionen gefragt, wie ich überhaupt zu solch` einem ungewöhnlichen Job gekommen bin... Hier daher eine kleine Erläuterung für alle Interessierten! Viel Spaß! ;)

Der Anfang - Zum Kinderschminken eingeteilt...

Alles fing mit der Kinderschmink-Aktion im April 2012 an, die ich für meine noch damalige Promotion-Agentur in Senden durchführen musste. Mir ging einfach das Herz auf, in diese strahlenden Gesichter zu blicken. Seit diesem Tag hat mich die Körpermalerei nicht mehr losgelassen. Ich wusste: Das wollte ich unbedingt weiterhin machen. :-) Schnell entwickelte ich mich in diesem Gebiet weiter und schon nach kurzer Zeit hatte ich eigene Anfragen von Neukunden. Der "kompletten" Selbstständigkeit stand nun nichts mehr im Wege und ich konnte mich langsam aber sicher von allen Promotion-Agenturen lösen, für die ich bis dato noch erfolgreich als Kinderschmink-Frau unterwegs war.

Bodypainting, Babybauch-Bemalung & Co.

Stetig entwickelte ich mich in Sachen "Körperbemalung" weiter und mein kreatives Arbeitsgebiet wurde immer umfangreicher. Oftmals erfolgte dies ganz spontan aufgrund von den unterschiedlichsten Anfragen. Heutzutage biete ich daher nicht nur Kinderschminken an, sondern auch Bodypainting, Facepainting, Babybauchbemalungen (Bellypainting) für Schwangere, sowie Glitzer- und Temporary Tattoos. - Auf Wunsch auch alles mit Fotoshooting buchbar, denn auch das "richtige Fotografieren" hatte ich zwischenzeitlich erlernt! ;) Mehr zum Thema "Fotografie" findet ihr hier ;)

Wunden, Narben schminken... jetzt wirds "blutig"!

Da ich sehr spontan bin, sagte ich auch nicht ab, als ich 2013 eine Anfrage bekam, auf einer Halloween Party Zombie-Gesichter zu schminken. Obwohl ich dies noch nie gemacht hatte, nahm ich den Auftrag als Chance wahr, mich in dieses Gebiet einzuarbeiten. Durch Videos und Schminkanleitungen aus dem Netz wusste ich schon bald, wie`s gemacht wird und probierte die ersten Wunden vorsichtshalber erst mal an mir selbst aus. - Was soll ich sagen? Meine erste Aktion als Halloween-Schminkerin, bei der ich auch Verletzungen und Narben schminken musste, war ein voller Erfolg und die Leute standen Schlange. :)

Nun hatte ich das nötige Selbstbewusstsein, dies dauerhaft anbieten zu können und somit auch ein weiteres Gebiet dazu gewonnen, das mir zudem auch noch riesen Spass machte und somit auch einen guten Kontrast zum "Kinderschminken" bildete.

Acrylkunst & Wandmalerei

Durch meine Facebookseite wurde die Bietigheimer Zeitung (Südwestpresse) im Frühjahr 2014 auf mich und meinen etwas anderen Job als (Körper-) Künstlerin aufmerksam. Im Interview fragte mich dann die nette Reporterin Frau Glemser, ob ich auch auf Leinwände malen würde. Dies verneinte ich und fragte mich so ganz nebenbei, ob dies nicht auch was für mich wäre. Seitdem rundet die Acrylmalerei auf (Lein-)Wände und Gipsabdrücke unterschiedlicher Art (Babybauch, Masken u.a.) mein farbenfrohes Arbeitsgebiet ab.

Meine Kunden... Privatpersonen, Firmen & Vereine

Egal, ob eine werdende Mama eine Babybauchbemalung wünscht oder es eine Firma ist, die für ein Fest eine Kinderschminkdame sucht. Hier bin ich ganz flexibel. Meine Kunden kommen aus dem kompletten süddeutschen Raum. Ich nehme Aufträge bis zu 100 km im Umkreis von 74343 Sachsenheim an.

 

 

 

 

.... und privat? :)

 

Am 19.01.1983 wurde ich in Stuttgart geboren. Nachdem ich erfolgreich die Realschule abschloss, strebte ich eine Ausbildung im künstlerischen Bereich an. Die "Bildende Kunst" (BK) war immer schon mein Lieblingsfach, und auch mein bestes Fach.

Wen wunderts.... ;) Leider waren jedoch die Ausbildungsstellen in diesem Bereich sehr rar, so dass ich schlussendlich eine Ausbildungsstelle als Verwaltungswirtin annahm und 2002 erfolgreich beendete. Seit 2009 arbeite ich als Sachbearbeiterin in Teilzeit. Bodypainterin/Künstlerin ist nach wie vor meine Leidenschaft und mein Hauptberuf, der mich sehr glücklich macht. :-)

Ich sehe es einfach als meine Berufung an, die Welt ein wenig bunter zu machen. ♥

 

Mir macht es ungeheuren Spaß Neues zu erlernen oder mir neue Herausforderungen zu suchen.

Egal ob als Bodypainter oder privat. Ich bin sehr kontakt-freudig und lerne gerne andere Menschen kennen.

Zudem bin ich ein absoluter Naturmensch. Ich interessiere mich sehr für andere Länder und ihre Völker, Sitten und Gebräuche, wie man auch an den Bildern in der Foto-Show weiter unten sicher erkennen kann. :-)

Auf materielle Dinge lege ich nicht allzu großen Wert.

- Einen Menschen beurteile ich nicht nach dem, was er hat, sondern nach dem was er ist und leistet.

Ich persönlich "sammle" in meinem Leben lieber Erlebnisse, die mir keiner mehr nehmen kann. Eines der Schönsten war wohl bisher die Alpenüberquerung, die ich mit meinem Freund 2014 unternommen habe. Es war wirklich ein tolles Abenteuer, in dem ich schnell lernte, auch mit wenig sehr gut auszukommen und, was es heisst, einen Rucksack gut zu packen. ;)

Ich würde immer wieder den E 5 von Oberstdorf nach Meran laufen - mit gut 12 kg auf dem Rücken - obwohl ich selbst nur 46 kg wog. Es war hart, aber auch wunderschön und sehr beeindruckend und meckern, wenn man nicht mehr kann, gehört eben auch mal dazu. ;) Zudem lese ich sehr gern Autobiographien von Extremsportlern, wie Messner, Huberbuam, Bear Grylls etc. und auch das Thema Survival (Überleben in der Natur) interessiert mich sehr.

Sport mache ich auch ab und an sehr gern und entdecke mit Begeisterung auch mal neue Sportarten für mich.
(z.B. Paragliden - bisher habe ich leider nur einen Grundkurs absolviert - muss daher unbedingt noch weiter verfolgt werden.... ;) )
Am Liebsten gehe ich klettern, wandern, mountainbiken und schwimmen und im Winter gehört auf jeden Fall auch immer ein Skiurlaub in den Bergen dazu. Die Rockmusik gehört ebenso zu meinem Leben, wie die Luft zum Atmen.  :-)

 

Familie, Freunde und Zufriedenheit sind meine 3 Grundpfeiler, die ich im Leben nicht missen möchte.

Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind mir ebenso wichtig.

 

Viel Spaß! :-)