Märkte


 

 

Seit gut 10 Jahren bin ich mit meiner besseren Hälfte auf den Mittelaltermärkten in unserem Umkreis (bis 100 km) als Gewandete, also "privat", unterwegs. Der Mittelaltermarkt auf der Burg Stettenfels bei Oberstenfeld war 2005 "unser erster". Bis dato wussten wir nicht einmal, dass es solche Märkte überhaupt gibt und waren von Anfang an Feuer und Flamme.... ;) Seit diesem Tag sind wir diesen Märkten einfach verfallen. Wir lieben es, in "alte Zeiten" einzutauchen und sind fasziniert von dem tollen Flair, das die Märkte ausmacht. Der Geruch nach Feuer und Gegrilltem, Räucherstäbchen und altem Holz - Düfte, die wir gern riechen, die uns vertraut sind; mit denen wir uns verbunden fühlen. Die Einfachheit ist das, was wir mögen. Das Marktgeplapper und das "lockere, jedoch respektvolle Miteinander". Auf den Märkten fühlen wir uns einfach "zu Hause" und daher bin ich nun total glücklich darüber, dass nun auch ich seit diesem Jahr aktiv an den Mittelaltermärkten teilnehmen kann. :)

 

"Schuld" ist im Grunde Micha, von Templers Corner, der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, bei den Märkten mitzumachen... Er hat bereits viel für mich getan und organisiert. Gerade auch in Sachen "Marktstand" - Ein dickes Danke an dieser Stelle, an dich Micha! Ich freue mich auf eine inspirierende Zeit, auf neue nette Bekanntschaften - auf ganz, ganz viiiiel Kreativität. ;)

 

Gehabt euch bis dahin wohl und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem meiner nächsten Termine. ;)

 

P.S. Ihr als (Mittelalter-) Markt-Organisator seit der Meinung, dass ich gut auf euren Markt passen könnte? Dann schreibt oder ruft mich doch einfach mal an. Dann reden wir über alles. :) Ich freue mich immer, über neue Termine. Märkte besuche ich im Umkreis von 150 km.

 

 

 


 

Mein Stand